Home

Alg 1 nahtlosigkeit abgelehnt was nun

Nahtlos das Arbeitslosengeld beziehen wenn man krank ist

In folgenden Fällen wird die Nahtlosigkeitsregelung abgelehnt. Dann muss sich der Versicherte nach den allgemeinen Regelungen des Arbeitslosengeldes ( § 138 SGB III) verhalten. Rentenversicherungsträger lehnt Antrag auf EM-Rente vor Beantragung des ALG-1 bei Nahtlosigkeit ab, Rentenversicherungsträger lehnt Antrag auf EM-Rente nach Leistungsbeginn ALG-1 bindend ab, Sogenannte Divergenz. Ich befinde mich in ungekündigter Anstellung und bin weiterhin AU. ALG 1 habe ich beantragt im Rahmen der Nahtlosigkeit. Der Antrag wurde positiv beschieden und den Bewilligungsbescheid habe ich auch schon erhalten. Nun meine Frage: Sollte die Erwerbsminderungsrente abgelehnt werden erlischt dann gleichzeitig mein Ansp - Antwort vom qualifizierten Rechtsanwal Gesetzestext: § 145 Abs. 1 Sätze 1 und 2 SGB III. Anspruch auf Arbeitslosengeld hat auch eine Person, die allein deshalb nicht arbeitslos ist, weil sie wegen einer mehr als sechsmonatigen Minderung ihrer Leistungsfähigkeit versicherungspflichtige, mindestens 15 Stunden wöchentlich umfassende Beschäftigungen nicht unter den Bedingungen ausüben kann, die auf dem für sie in Betracht. ALG 1 abgelehnt nun § 125 Nahtlosigkeitsregelung ? Starter*in eddy959; Datum Start 14 November 2011; Stichworte (tags) abgelehnt alg 1 abgelehnt nahtlosigkeit nahtlosigkeitsregelung; Status Dieses Thema ist geschlossen. Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus. Nun bin ich arbeitsfähig aus der Reha entlassen und habe ALG 1 beantragt. Dieses wurde zunächst abgelehnt, da ich zunächst einen Gesundheitsbogen ausfüllen soll, der mich 'nackig' macht. Ich bin arbeitsfähig für 6-8 h entlassen. Mir erschließt sich nicht der Sinn, warum ich nun noch alles aus der Vergangenheit offenlegen soll!? Ich möchte durchstarten, mich bewerben und nach vorne.

Nahtlosigkeit / Erwerbsminderungsrente / ALG 1 - frag

Nahtlosigkeitsregelung § 145 SGB II

1. Ich werde nun bald ausgesteuert und habe ich mich auch dem Afa vorgestellt, man hat mir hier einen ALGI Antrag mitgegeben und den Hinweis auf Nahtlosigkeit mit angegeben, den Gesundheitsfragebogen habe ich ausgefüllt und abgesendet, meinen Facharzt habe ich von der Schweigepflicht entbunden. Nun meine Fragen: - Muss ic - Antwort vom qualifizierten Rechtsanwal
  2. Meine FRage: Die Arbeitsagentur lehnt mein ALG 1 erstmal ab, da meine fristlose Kündigung noch gerichtlich geklärt wird. Ich würde am 20.11.2015 gekündigt und habe nun von der AA einen ablehneden Bescheid bekommen (vom 18.12.2015), in dem steht, dass ich keine Krankenversicherung erhalte, solange ich kein ALG 1 beziehe
  3. Wenn etwa der ALG-Anspruch ausgeschöpft ist oder Vorversicherungszeiten nicht erfüllt sind, zaubert § 145 SGB III keinen Arbeitslosengeldanspruch herbei

ALG 1 abgelehnt nun § 125 Nahtlosigkeitsregelung

Nahtlosigkeitsregelung gemäß § 145 SGB II

Nahtlosigkeit abgelehnt Auslauf Nahtlosigkeit? (Hartz IV, Krankengeld . Auslauf Nahtlosigkeit? Hallo, ich habe eine sehr komplizierte Frage. Ich bin seit dem 1.7.2017 arbeitslos. Bei der Agentur wurde festgestellt, dass ich in meinem alten Beruf nicht mehr arbeiten.. Was muss ich tun wegen der Nahtlosigkeit? Muss ich mich arbeitslos oder arbeitssuchend melden und wann wäre der richtige. Tipp vom Anwalt: Drei Gründe, warum ihr Antrag auf Erwerbsminderungsrente abgelehnt wird - und was sie dagegen tun können. Erwerbsminderungsrente. Jeder zweite Antrag auf Erwerbsminderungsrente wird nach Schätzungen von der Deutschen Rentenversicherung abgelehnt. Wir stellen Ihnen hier die drei häufigsten Ablehnungsgründe vor und sagt Ihnen, was Sie dagegen tun können: Ablehnung aus.

Nahtlosigkeit nach § 145 SGB III abgelehnt rheuma-online

1. Divergenz zur Einschätzung DRV) Somit wäre eine ALG1 Zahlung nach $125 nun doch möglich. Nun erhielt ich die Bewilligung von ALG 1 , allerdings nach §117. Bin jetzt völlig überfordert und weiss nicht, ob ich dies so hinnehmen soll, zumal ich ein Schreiben habe, indem steht, dass Nahtlosigkeit nun auf mich anzuwenden ist Gruß conni
  2. Habe dies direkt getan und heute einen anruf erhalten das mein Alg 1 Nahtlos direkt gestrichen wird, es hätte nicht mal bewilligt worden dürfen , da ich bei Antrag weiterhin Krank gemeldet war. Was muss ich jetzt tun ich habe eine Verlobte(Arbeitslos)kein alg2 wir zahlen ihre Krankenversicherung selbst und eine wundervolle 10 Monat alte Tochter und am 1 ist Miete fällig und auch Alg 2 soll.
  3. Erhalte nun ALG1, Alter 58, Das Arbeitsverhältnis trotz ALG 1 besteht weiterhin. Kann ich nach Ablauf der Blockfrist von 3 Jahren im Juni 2021 wieder Krankengeld für 78 Wochen beziehen? Krankheit Depressionen. Der Rehaantrag wurde im April 2020 abgelehnt. Es wurde ein Widerspruch einlegt
  4. derungsrente zu stellen
  5. dest diesem einen Gutachten gefolgt und hat (basierend auf diesem Gutachten zurecht) die Rente abgelehnt. Dass nun ein neuer Befundbericht Ihres behandelnden Arztes angefordert wird, deutet doch darauf hin, dass diesem Gutachten eventuell doch nicht so 100 % gefolgt wird. Dies sollte doch in Ihrem Interesse liegen
  6. Ich dachte immer, dass ich ALG 1 aufgrund der Nahtlosigkeitsregelung bekomme, aber anscheinend ja nun doch nicht. Aber welcher Paragraf greift denn dann bei mir, denn ich stehe der Vermittlung nicht wirklich zur Verfügung, sondern nur theoretisch und meine Arbeitststelle ist auch noch existent- es ist doch in dem Fall auch fingiert? Egal, Hauptsache ich bin erstmal abgesichert, da ich.

Anspruch auf Nahtlosigkeit trotz ablehnendem

Sie erhalten zunächst kein Arbeitslosengeld!! Alg wird erst gezahlt, wenn Leistungsfähigkeit eingetreten ist. Z.B. nach der absolvierten Kur. Es kann sinnvoll sein, vorsorglich Arbeitslosengeld II zu beantragen. Nahtlosigkeit wird abgelehnt. Maßgebend für die Anerkennung der Nahtlosigkeit ist das Gutachten des Agenturarztes Das Ende der Nahtlosigkeits­regelung: Die Entscheidung des BSG. Das Bundessozialgericht urteilte, dass der Kläger ab dem Zeitpunkt der Entscheidung des Rentenversicherungsträgers über die verminderte Erwerbsfähigkeit keinen Anspruch mehr auf ALG wegen Nahtlosigkeit hatte. Er war nach den Regelungen des § 138 SGB III nicht mehr arbeitslos Rentenversicherungsträger lehnt Antrag auf EM-Rente vor Beantragung des ALG-1 bei Nahtlosigkeit ab ; Ausgesteuert und ALG 1 - weiter krank Dieses Thema ᐅ Ausgesteuert und ALG 1 - weiter krank im Forum Sozialrecht wurde erstellt von sakkara, 5 ; Hallo, ich habe nun Bescheid bekommen, das ich ab Mitte Mai 2017 bei der Krankenkasse ausgesteuert bin. Bin seit Mitte Nov. 2015 AU und auch. Antrag Arbeitslosengeld I abgelehnt - nun Arbeitslosengeld II? paulapaula; 7. August 2008; paulapaula. Anfänger. Beiträge 2. 7. August 2008 #1; Hallo, ich hoffe, uns kann jemand weiterhelfen. Mein Freund ist aus privaten Gründen im Mai 2008 von Leipzig nach Hamburg gezogen und hat dafür seinen Job in Leipzig gekündigt. Am 10.06. hat er sich beim Arbeitsamt arbeitslos gemeldet und sich.

Die AA hat gemäߧ 125 Abs. 2 Satz 1 SGB III Personen, die Alg im Wege der Nahtlosigkeit erhalten, aufzufordern, innerhalb eines Monats einen Antrag auf Leistungen der medizinischen Rehabilitation oder zur Teilhabe am Arbeitsleben beim zuständigen Träger zu stellen. Bis 2003 »sollte« die BA nur auffordern Ein Arbeitnehmer wird krankgeschrieben und auch bis zum Ende der Krankengeldzahlung nicht wieder gesund. Nach der Nahtlosigkeitsregelung des dritten Sozialgesetzbuches (SGB III) steht ihm Arbeitslosengeld (ALG) zu, obwohl er der Arbeitsvermittlung nicht zur Verfügung steht

In der Zeit wurden zwei Anträge auf Erwerbsminderungsrente von der Deutschen Rentenversicherung abgelehnt, und nun geht das Ganze vors Sozialgericht ( hier möchte ich morgen mit der VdK den Einspruch formulieren ). Die Krankenkasse wird mich demnächst aussteuern. Bin bei der VdK Mitglied und habe am Dienstag ein Beratungsgespräch gehabt wie es weitergehen wird. Der VdK-Berater meinte zu. Möchten Sie nach dem ALG-1-Bezug Hartz-4-Leistungen erhalten, müssen Sie dafür also einen Antrag stellen. Dieser wird nur bewilligt, wenn Sie die nötigen Voraussetzungen erfüllen.Unter anderem erhalten Sie das Arbeitslosengeld 2 nur dann, wenn Sie hilfebedürftig sind.. Als hilfebedürftig gelten Personen, die ihren Lebensunterhalt nicht oder nicht ausreichend durch ihr Einkommen oder. In Einzelfällen besteht während der Sperrfrist des ALG 1 ein Anspruch auf das ALG II zur Finanzierung des Lebensunterhaltes und der Grundsicherung. Berücksichtigt wird bei dem Antrag das gegenwärtige Vermögen des Antragstellers. Doch auch beim ALG II kann mit einer Sanktion in Höhe von 30 Prozent der Regelleistungssätze gerechnet werden. Bei Ehepaaren wird außerdem das Einkommen und.

Arbeitslosengeld ALG bei Arbeitsunfähigkeit - betane

Melden Sie sich sofort arbeitsuchend. Melden Sie sich spätestens 3 Monate vor dem Ende des Arbeitsverhältnisses arbeitsuchend. Wenn Sie erst später davon erfahren, melden Sie sich spätestens 3 Tage nach Kenntnis arbeitsuchend. Die Meldung ist wichtig, um die Zeit sinnvoll zu nutzen und die Arbeitslosigkeit noch zu verhindern Krankengeld nach 78 Wochen beendet /Alg 1 was dann? Beitrag von mausibär41 » Mi Mai 26, 2010 9:03 pm Danke für die Antwort.Kann man das auch irgendwo in SGB nachlesen? Nach oben. jumpingpoint Beiträge: 78 Registriert: Mi Mär 24, 2010 2:34 pm. Beitrag von jumpingpoint » Do Mai 27, 2010 5:37 am § 125 Abs. 1 SGB III Rechtsgrundlage für das Arbeitslosengeld Anspruch auf Arbeitslosengeld.

Ausgesteuert - so verhalten Sie sich beim Arbeitsamt

ᐅ Ausgesteuert und ALG 1 - weiter kran

Da in diesem 1/2 Jahr aber das 13.Gehalt und Urlaubsgeld nicht gezahlt wurde, fehlt mir dies nun in der Berechnung des ALG 1. Lapidar wurde mir mitgeteilt ich könnte ja einen Härtefall beantragen. Dies tat ich, aber auch dies wurde ohne nachvollziehende Berechnung einfach abgelehnt, da das durchschnittliche Entgelt der letzten 2 Jahre das Bemessungsentgelt nicht um mehr als 10 % übersteigen. Nach 78 Wochen der Krankengeldzahlung , fällst Du ( falls gewünscht ) in ALGI und erhältst so erst einmal nahtlos weiter Geld.. auch bei weiterhin laufende 2.1 Arbeitslos melden 16 2.2 Antrag stellen 17 2.3 Beschäftigungslos sein 19 2.4 Pflichten aus der Eingliederungs- vereinbarung, Eigenbemühungen 22 2.5 Verfügbar sein 23 3. Ihr Anspruch auf Arbeitslosengeld 30 3.1 Anwartschaftszeit 30 3.2 Anspruchsdauer 33 3.3 Was ist zu beachten, wenn kein Anspruc

Nun geht das warten weiter. Auf zur nächsten Untersuchung oder eine Reha. Wer von euch hat so etwas auch schon hinter sich. LG riana1965. Share this post. Link to post Share on other sites. u.w.e. u.w.e. seit vielen Jahren..... MS; Community Member; 868 posts; Posted March 26, 2013. Hallo Riana, zwar habe ich so etwas noch nicht hinter mir aber sicherlich doch irgendwann - vor mir. Es. Nun habe ich Angst , das im Bericht stehen wird Herr blablabla war vom bis bei ins in Klinik eine Verlängerung hatte Herr blablabla abgelehnt. Ich beziehe ALG 1 nach Nahtlosigkeit , könnte ,wenn dies im Bericht stehen sollte Negativen Konsequenzen haben. Wie z.b komplette Sperre oder Sanktionen oder sonst irgendwas ? Wenn ja besteht dan noch die Möglichkeit bei einer Kompletten Sperre.

Video: Nahtlosigkeit ALG1? (Recht) - gesundheitsfrage

Ungefähr 80 Prozent aller Anträge auf Erwerbsminderungsrente werden im ersten Anlauf abgelehnt. Zwei Dinge sollten Sie in diesem Fall unverzüglich tun. - Sozialgerichte, Rechtsanwalt, Einspruc Wer hat Anspruch auf ALG 1? Wer arbeitslos wird, hat unter Umständen Anspruch auf Arbeitslosengeld 1. Voraussetzung ist, dass es sich bei der letzten Tätigkeit um einen versicherungspflichtigen Erwerb handelte und somit in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt wurde. Beiträge müssen in den letzten zwei Jahren mindestens zwölf Monate gezahlt worden sein, um das Arbeitslosengeld 1 in. Viele Erwerbslose müssen ALG I mit Hartz IV aufstocken: Wenn das Arbeitslosengeld nicht zum Leben reicht . Teilen dpa Logo der Bundesagentur für Arbeit. Mittwoch, 09.09.2015, 08:03. Trotz.

Nahtlosigkeit / Aussteuerung und ALGI (ungekündigtes

Dann hätte ich ja Anspruch auf ALG 1 nach § 125 wegen Nahtlosigkeit. Laut Internet aber nur solange, bis eine Entscheidung seitens der Rentenversicherung fällt. Wird der Antrag abgelehnt, soll auch das ALG 1 in ein normales ALG 1 umgewandelt werden und dann dürften die mich auch in einen anderen Beruf etc. vermitteln. Ist das wirklich so obwohl man ja nicht arbeitsfähig ist Nun mal halblang. Der Fragesteller hat vom Arbeitsamt gesprochen - das ist heute die Bundesagentur für Arbeit. Und hat hat der Arbeitslose durchaus noch die Möglichkeit, abzulehnen, wenn nichts. Für die Zahlungen des ALG 1 sind keine fixen Beiträge festgelegt worden. Die Höhe der Summe, die bei Eintritt der Arbeitslosigkeit gezahlt wird, richtet sich nach dem bisherigen Verdienst des Betroffenen. Auch Kinder sowie die Steuerklasse spielen bei der Berechnung von ALG 1 eine Rolle. Grundsätzlich gilt: Empfängern von ALG 1 stehen 60 % bzw. 67 % (mit Kind) ihres letzten Nettogehalts. nahtlosigkeits arbeitslosengeld. Wenn Sie von Arbeitslosigkeit bedroht sind oder Arbeitslosengeld beantragen möchten, können Sie hier Ihren voraussichtlichen Anspruch berechnen. Sie müssen lediglich ein paar Werte in die entsprechenden Felder eingeben und schon wissen Sie, wie viel Arbeitslosengeld Ihnen wahrscheinlich zusteht. nahtlosigkeits arbeitslosengeld. Arbeitslosengeld Rechner. Haben Sie also etwa für acht Monate einen Anspruch auf ALG I, wäre dieser nach 16 Monaten Umschulung aufgebraucht, und nach Ende der Fortbildung hätte der Umschüler dann automatisch lediglich einen Anspruch auf ALG II. Damit Sie aber auch nach Beendigung einer Umschulung nicht gleich in Hartz4 rutschen, bleibt immer ein Restzeitraum von 30 Tagen für den Bezug von ALG I übrig. Ganz gleich.

ALG 1 abgelehnt, was nun mit der Krankenversicherung

Sie fragen sich: Alg 2 abgelehnt - Was nun? Wovon soll ich leben? Auch wenn Hartz 4 bei Ihnen abgelehnt wurde, heißt das nicht automatisch, dass Sie gar keine finanzielle Unterstützung durch den Staat erhalten können. Es kann durchaus sein, dass Sie Anspruch auf Wohngeld, Kinderzuschlag oder andere Sozialleistungen haben. Wird Hartz 4 abgelehnt, zahlt das Amt keine. Sauer, SGB III § 145 Minderung der Leistungsfähigkeit / 2.1 Nahtlosigkeit. Ändert die Agentur für Arbeit nach Erlass der Entscheidung über die Bewilligung von Alg nach § 145 ihre Beurteilung in Bezug auf die Erwerbsfähigkeit eines Leistungsempfängers, liegt darin keine wesentliche Änderung i. S. v. § 48 SGB X. Daher darf der Bewilligungsbescheid nicht aus diesem Grund aufgehoben. Das ALG wird längstens 1 Jahr gezahlt. Wenn in diesen 12 Monaten von der DRV keine Entscheidung getroffen wurde oder die volle EM-Rente im Erstantrag obligat abgelehnt wird, ist Hartz IV (Vermögensüberprüfung,Anrechnung der Unfallrente,Zwangsumzug in kleinere Wohnung und viele andere Schikanen der ARGE...) unausweichlich Ist nun auch ein unterhaltsberechtigtes Kind Teil einer Bedarfsgemeinschaft und erhält dieses von einem Elternteil Barunterhalt, so findet auch der Kindesunterhalt Anrechnung bei Arbeitslosigkeit des sorgeberechigten Hartz-IV-Beziehers, denn: Alle Einkünfte der Mitglieder einer Bedarfsgemeinschaft werden auf den ALG-II-Satz angerechnet - unter Einbeziehung von Freibeträgen

Nahtloses Arbeitslosengeld, § 145 SGB III - was hat es

Prozesskostenhilfe abgelehnt bei Hartz 4 2020: Prozesskostenhilfe abgelehnt - Welche Gründe gibt es? z.B. keine Aussicht auf Erfolg und mehr Gründe hier Ich habe dies beantragt und es wurde abgelehnt. Was ist nun richtig und rechtens? Vielen Dank für hoffentlich viele Tipps. Zitieren; Inhalt melden; lacki. Erleuchteter. Erhaltene Likes 1 Beiträge 3.199. 3. September 2010 #2; ich tippe mal, weil du die Rahmenfrist von 2 jahren schon lange überschritten hast, also dein letzter beitagspflichtiger arbeitstag länger als zwei jahre zurück liegt. Anders ist das bei ALG II, da zahlt die ARGE keinen Cent, da muss gleich die Krankenkasse herhalten. Man sollte sich je nach Krankheit überlegen ob man sich krank schreiben lässt. Da macht es. ALG-Antrag stellen, Bescheid abwarten, sofort rückwirkend vom ALG-Bezug abmelden, so dass nur für 1 Tag das ALG bezogen wird. Eine Begründung ist nicht notwendig, ich habe trotzdem aus steuerlichen Gründen geschrieben und es ging durch. Anspruch nun für 4 Jahre safe In Zusammenarbeit mit dem VDK und meinen Ärtzten und Therapeuten habe ich den Antrag auf Erwerbsminderungsrente und zeitgleich die Teilhabe am Arbeitsleben gestellt . Die volle Erwerbsminderungsrente wurde mir nun bis zum 30.12.2011 zunächst gewährt. Die Teilhabe am wurde jetzt jedoch abgelehnt

Während der gesamten Zeit erhielt ich weiterhin ALG 1 quasi als Verdienst. Mein Ausbildungsbetrieb zahlte auch einen kleinen Obolus von 280€ netto. Vorher wurden die Beiträge für Versicherungen abgezogen, auch für die AV. Nach Beendigung der Maßnahme stellte ich einen neuen ALG 1-Antrag welcher abgelehnt wurde mit der Begründung das ich keinen Anspruch hätte. Nun ist es aber so das. Arbeitslosengeld 1 (ALG 1 oder ALG I) ist die finanzielle Absicherung von Arbeitnehmern durch die Arbeitslosenversicherung, in die sowohl Arbeitnehmer als auch -geber bei jeder versicherungspflichtigen Beschäftigung einzahlen.Verliert der Arbeitnehmer seinen Job, bekommt er über einen gewissen Zeitraum hinweg einen Teil seines ehemaligen Gehalts als Zahlung der Arbeitslosengeldversicherung.

Alg I Antrag und Nahtlosigkeit mardi 23 septembre 2014. ich habe jetzt eine Menge hier gelesen und komme nicht wirklich weiter - ich brauche mal eure Hilfe für eine Freundin von mir. Sie wird jetzt zum 01.10 von der Krankenkasse ausgesteuert und müsste sich Arbeitslos melden - Jetzt ist folgende Problematik: 1: Ein EU Rentenantrag soll gestellt werden - eigentlich sollte das diesen Montag. Nun hat ihr die Krankenkasse schriftlich mitgeteilt dass das Krankengeld im Februar 2020 ausläuft, sprich das der Anspruch verfällt und sie sich deswegen beim Arbeitsamt melden soll da sie Anspruch auf ALG 1 habe. Nebenbei hatte meine Oma noch einen Antrag auf Anerkennung einer Schwerbehinderung gestellt

Ablehnung des Arbeitslosengeld-1-Antrags 2020 Gründ

ALG 1 trotz Elternzeit - geht das? Während der Elternzeit können für die Eltern dann, wenn das Elterngeld nicht mehr gezahlt wird, insbesondere also in einem etwaigen dritten Jahr der Elternzeit, ohne Arbeitslosengeld (ALG 1) finanzielle Schwierigkeiten aufkommen, da letztlich wenigstens ein Teil des Familiengehalts ausfällt.Im BEEG hat der Gesetzgeber daher einen Anspruch auf. Nahtlosigkeit ALG und weiterhin krank. Ungelesener Beitrag von Manfred » Fr 12. Jan 2018, 17:25 Guten Tag an das Forum, ich habe folgende Frage: nach Aussteuerung der Krankenkasse habe ich einen Antrag Auf ALG wegen Nahtlosigkeit gestellt. Gleichzeitig wurde ein Antrag auf EU-Rente gestellt. Ich befinde mich in einem ungekündigtem Arbeitsverhältnis. Ich bin immer noch krank geschrieben und. Der aber im April abgelehnt wurde. Widerspruch läuft. Im juni wurde ich ausgesteuert und bekam Alg 1 ( Nahtlosigkeit). Ich habe zu Anfang August einen Aufhebungsvertrag mit meinem Arbeitgeber geschlossen. Nun erhalte ich noch bis Ende diesen Monats meinen Lohn für sämtliche angefangen Urlaubstage und eine Abfindung. Ab dem 1.11. soll ich dann wieder Alg 1 bekommen. Nun habe ich heute ein.

Heute habe ich mein Ablehnungsbescheid für ALG 2 erhalten und weiß nicht weiter. Der Antrag wurde mit der Begründung abgelehnt das ich am 01.08.18 noch Geld zufluss hatte dieser war jedoch sehr schnell verbraucht weil ich noch schulden bezahlen musste die in der längeren Arbeitslosigkeit entstanden sind. Mein Geld hat nun bis zum Monatsende. H bezieht sich auf Alg1 nach der Modulation. Ich wurde von der AA gebeten, eine Rehabilitationsanwendung im Rahmen der Nahtlosigkeit einzureichen. Ich habe getan War die rehabilitation als Arbeitsunfähig entlassen. Mein Rentenantrag wurde ebenfalls von der DRV abgelehnt ( Bauchspeicheldrüsenkrebs ) Widerspruch durch den VDK läuft . Wie verhält es sich jetzt mit den ALG 1 , beziehe ich es. Wir haben Schülerbafög beantragt ( Mutter ALG 2, Vater -nicht zusammen wohnend- Arbeitnehmer ) das wurde abgelehnt, da der Vater 2015 wohl zu viel verdient hatte. Beträge unter 10 € werden nicht ausgezahlt laut Schreiben daher steht kein Schülerbafög zu. ALG2 steht dem Kind nicht zu, das wurde bereits versucht

War erst 1 1/2 Jahre krank geschrieben wegen einer Sprunggelenksverletzung (Aussteuerung aus dem Krankengeld), dann bekam ich ALG 1 das nun zum Anfang Mai endet. Vom Arzt der Agentur für Arbeit wurde festgestellt, dass ich nur noch weniger als 3 Stunden arbeiten kann (Nahtlosigkeit). Deshalb wurde eine medizinische Reha bei der DRV beantragt. Diese wurde abgelehnt und an die Krankenkasse. Ab 1.Mai 2020 möchte ich eine Saison Arbeit an nehmen für 6.Monate. Nun ist meine Frage , nach was wird mein ALG 1 berechnet. Auch für die folgenden Jahre. Mir ist zu Ohren gekommen, das immer nach meinem Vollzeitjob berechnet wird. Stimmt das? Mit freundlichen Grüßen Petra Fristen für den Bezug von ALG 1 eingehalten werden müssen und die üblichen Wege, die zu einer selbst verschuldeten Arbeitslosigkeit führen, mit Sperrzeiten belegt werden. Dies bedeutet, dass Gelder für solche Sperrzeiten verloren gehen sowie auch nach Beendigung dieser nicht (mehr) ausgezahlt werden. 2. Wer prinzipiell keine Arbeit mehr aufnahmen kann, wird - soweit mir bekannt ist. Hallo. Heute wurde mein Antrag auf ALG2 abgelehnt. Ich bin aus Österreich, 25 Jahre alt und seit März 2009 hier in Deutschland gemeldet, wohne bei meinem Freund, der in Ausbildung ist. Ich habe nachweislich über 100 Bewerbungen geschrieben, alle leider negativ, trotz dass ich Abitur habe. Wir kommen im Monat kaum über die Runden, ich bin am verzweifeln...

Der Arbeitslosengeldrechner berechnet für 2019 und 2020, wie hoch das Arbeitslosengeld 1 (ALG 1) ist. Zudem gibt es Infos zur Dauer des Anspruchs auf ALG 1 ich beziehe seit Juni 2017 ALG-2 nun durch meine lange Krankengeschichte kann ich nicht mehr arbeiten, das beweisen auch die zwei Reha-Abschlussberichte. Dadurch habe ich EMR beantragt, weil man mir das geraten hat. Dieser wurde in 1. Instanz abgelehnt, weil ich die rentenrechtlichen Vorversicherungszeiten nicht erfüllt habe. Wie den auch. Ich hatte bis zum 01.11.2011 einen geringfügigen Job. Arbeitslosengeld (ALG) gibt es in der Regel 12 Monate lang. Aktuelle Informationen zu Dauer, Höhe, Antrag und Voraussetzungen für den Bezug von Arbeitslosengeld gründerzuschuss abgelehnt, nun selbständig + hartz IV?? Beitrag von manjana » 30.07.2009, 19:17 hallo, ich hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann, da ich inzwischen gar nicht mehr weiter weiß. ich habe beim arbeitsamt den gründerzuschuss beantragt, welcher mir mit der begründung, dass ich nur noch 78 tage restanspruch auf alg I habe, abgelehnt wurde. ich habe widerspruch.

Bezugsdauer ALG I: Wer innerhalb der letzten 30 Monate mindestens zwölf Monate versicherungspflichtig gearbeitet hat, bekommt sechs Monate lang Arbeitslosengeld Bundessozialgericht: ALG-I-Empfänger müssen Eigenbemühungen nachweisen Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare. Vielen Dank für Ihren Beitrag! Ihr Kommentar wird nun. gesetzt den Fall mein Gründungszuschuss wird abgelehnt und ich möchte keinen Widerspruch einlegen: bekomme ich dann weiter ALG 1? Eigentlich geht das ja nicht mehr, da ich zu diesem Zeitpunkt ja schon sebständig wäre. Kann man sich wieder abmelden und bekommt dann wieder ALG 1? Danke, Leo. Hallo Leobernard, die ArGe prüft bei ALG I-Empfängern die Voraussetzungen, ob auch der berufliche. Ab 1.1.2020 gilt für die Erfüllung des Anspruchs auf Alg1 eine auf 30 Monate (z.Zt. 24 Monate) verlängerte Rahmenfrist.Das heißt, vom Zeitpunkt der Arbeitslosmeldung bzw. dem Beginn der Arbeitslosigkeit wird zweieinhalb Jahre zurückgeschaut, ob die versicherungspflichtigen Arbeitsverhältnisse zusammengerechnet 360 Tage (jeder Monat zählt 30 Tage) ergeben und somit der Anspruch auf Alg 1.

Habe anfang 2015 kurzzeitig ALG 1 erhalten, bis ich wieder im Beschäftigungsvehältnis stand. Mein Problem an der Sache ist musste aber erst ALG 2 beantragen da 1 abgelehnt wurde weil Unterlagen vom ehemaligen Arbeitgeber gefehlt hatten. Und Urteil noch nicht da war. Nun meine Frage hat dann alles geklappt und bekam dann doch noch mein ALG 1 Bescheid sowie eine restliche auszahlung, da vorher. Nun kann es allerdings sein, dass Dein Antrag abgelehnt wird. Oder dass Dein Antrag zwar grundsätzlich bewilligt wird, aber beispielsweise mit Einschränkungen. Die Entscheidung, die die zuständige Stelle zu Deinem Antrag getroffen hat, musst Du nicht stillschweigend akzeptieren. Im Normalfall kannst Du nämlich Widerspruch einlegen. Wie lange Du für Deinen Widerspruch Zeit hast und in.

ᐅ Arbeitsamt leht Nahtlosigkeit a

Gut 1,6 Millionen Erwerbsminderungsrentner gibt es derzeit. Jahr für Jahr beantragen knapp 400000 Versicherte diese Leistung. Doch fast jeder zweite Antrag wird abgelehnt. Jahr für Jahr. ALG 1 und schwanger, was nun? Hallo..ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen! Ich bin 21, und wurde im Januar gekündigt. Bin gelernter Industriekauffrau und habe auch in diesem Beruf gearbeitet. Letztes Jahr war ich 6Monate auf Krankengeld angewiesen (bin Epileptikerin). Anfälle wa

Seither ALG I. Das läuft nun am 6. November aus. Erwerbsminderungsrente am 3.1.2017 beantragt. Wurde abgelehnt. Nun soll ich in die medizinische Reha. Aber die Bearbeitung zieht sich. Bekomme ich Übergangsgeld ab dem Ende des ALG I oder erst wenn ich wirklich in der Maßnahme bin? ALG II kommt für mich nicht in Frage, da mein Mann arbeitet. Über ihn kann ich aber nicht Familienversichert. Nun warte ich auf die Entscheidung von der RV. Wenn nun rückwirkend die teilweise Erwerbsminderung genehmigt wird, klar bekommt die Krankenkasse. Wie sieht es bei ALG1 aus, wird das verrechnet? Hinzuverdienstgrenze überschreite ich durch ALG1 nicht. Danke Ist dies vollständig oder fehlt etwas ? Mit freundlichen Grüßen. Raphael Fork-Rechtsanwalt-Stellen Sie Ihre eigene Frage zum Thema. Problem: ALG 1 bis 30.04.16 - erste Zahlung Gründungszuschuss 06/2016 bis eben 11/2016. Nun fehlt mir ein Monat, durch fehlende Rücklagen auch bei der Krankenkasse (11/2016). Widerspruch war wegen Zuflussprinzip erfolglos, Klageverfahren läuft, PKH nun aber wegen eben diesen Zuflussprinzips abgelehnt. - Ich bin Rechtslaie. Warum soll ich annehmen, dass, wenn die Anträge und. Variante 1: Die Berechnung des ALG I nach dem vorherigen Vollzeitentgelt wird vorgenommen, Für ältere Arbeitslose (auch für 64- oder 65-Jährige) gelten bei der Arbeitsvermittlung nun genau die gleichen Regeln wie für Jüngere. Insbesondere müssen die Betroffenen alle zumutbaren Arbeiten annehmen. Und zumutbar ist beispielsweise im Grundsatz auch für eine Bankkauffrau eine. Ich hätte den Antrag auch abgelehnt Autor: Blackbird 27.07.20 - 14:36 Zitat Reddit: Hey, geile Idee XYZ, gründen wir ein Spieleentwicklerstudio. Voller Elan ans Werk gemacht, eine Videospieleidee entwickelt, alles wunderbar, was und wen brauchen wir dafür und vor allem, was wird es kosten. Klassisch ein Projekt aufgestellt Für mich liest sich das so: Von der Förderung des Bundes in.

Habe bisher ALG I bezogen. Das bekomme ich jetzt nicht mehr. Ich habe einen ALG II-Antrag gestellt. Der wurde nun abgelehnt. Mein Mietvertrag mit mir als alleinige Person wurde nicht akezptiert. Auch die Vermieterbescheinigung zu den Kosten wurde als falsch deklariert. Angeblich soll ich in einer Bedarfsgemeinschaft leben, was nicht der Fall ist. Ich bekomme nun keinerlei Leistungen, weiß. Bafög und ALG II abgelehnt - bitte um Hilfe! Firewoman; 11. Januar 2011; Firewoman. Neuer Benutzer. Beiträge 3. 11. Januar 2011 #1; Hallo, es geht hier um meinen Freund. Er ist am 1.11.2010 25 Jahre alt geworden und seine Eltern müssen nun nicht mehr für ihn Unterhalt zahlen. Er hat 2 Studien abgebrochen und befindet sich derzeit im Anerkennungsjahr zum Rettungsassistenten (noch bis Ende.

>Dringend Hilfe !! Ausgesteuert, EU-Rente abgelehnt

Bafög abgelehnt,was tun?#Ich hatte Bafögantrag gestellt,dieser wurde abgelehnt,da der Vater meiner Tochter minimal zuviel verdient,wir -- beatowrtest: Was hast Du für Unkosten? Der einzige Punkt, wo oft was rauszuholen ist, denn Du brauchst jetzt JEDEN Euro# alg, arge, hartz, bafög, berufsschule | 27.05.2015, 05:1 Alg 1 läuft aus. alg 2 Antrag abgelehnt läuft über einen Anwalt. Da Du bereits von einem Anwalt vertreten wirst, wird sich Frau Bader vermutlich nicht äußern. Zum Sachverhalt lässt sich schwer etwas sagen, beim ALG II kommt es ja auch auf das Einkommen des Partners an, wenn dieser auch Mutglied der BG ist und die vorhandenen Rücklagen. B Wenn der Antrag wegen einer Bezugsberechtigung auf ALG II abgelehnt wird, haben Sie auch die Möglichkeit rückwirkend zum 1.11.2009 ALG II zu beantragen. Bei der vorliegenden Antwort, welche ausschließlich auf Angaben des Kunden basiert, handelt es sich um eine erste rechtliche Einschätzung des Sachverhaltes zum Zeitpunkt der Anfragestellung

krankenversichert nach Beendigung des Anspruches auf ALG1

Berechnung Arbeitslosengeld nach Elternzeit. Sollten Sie nach einer zweijährigen Elternzeit aufgrund einer Kündigung vom Arbeitgeber oder durch eine Eigenkündigung arbeitslos werden, müssen Sie mit einem erheblich geringeren Arbeitslosengeld nach Elternzeit rechnen. Das Arbeitslosengeld wird dann nicht nach Ihrem vorherigen Gehalt, sondern nach einem fiktiven Bemessungsentgelt berechnet Bei der Agentur wurde festgestellt, dass ich in meinem alten Beruf nicht mehr arbeiten kann und bin damit in die Nahtlosigkeit gerutscht ohne vorher Krankengeld zu beziehen. Mittlerweile habe ich von der DRV eine Umschulung genehmigt bekommen. Dieses dauert aber natürlich bis es anläuft. Am 5.8. läuft nun das Alg1 aus. Da ich seit dem 28.11. ALG; Sozialgesetzbuch (SGB III) Drittes Buch Arbeitsförderung. Stand: Zuletzt geändert durch Art. 1 G v. 20.5.2020 I 1055 § 145 SGB III Minderung der Leistungsfähigkeit (1) Anspruch auf Arbeitslosengeld hat auch eine Person, die allein deshalb nicht arbeitslos ist, weil sie wegen einer mehr als sechsmonatigen Minderung ihrer Leistungsfähigkeit versicherungspflichtige, mindestens 15.

Umschulung wurde 2 mal abgelehnt, da laut AA zu zu teuer. 10 Jahre Zeitarbeit gemacht, in dieser Zeit sehr oft ALG 1 beansprucht und damit letztendlich den Steuerzahler hoch belastet. Abitur und Studium vorhanden, die aus mir eine steuerzahlende! Fachkraft hätten werden lassen können, es scheiterte aber am Sachbearbeiter. Antworte Forum » ALG I / Widerspruch & abgelehnte Anträge » 3 monatige Sperrzeit Aufgrund des Kündigungsgrundes des Arbeitsgebers 1: Antwort schreiben: 19.11.18 13:34 AJZ : 3 monatige Sperrzeit Aufgrund des Kündigungsgrundes des Arbeitsgebers. Hallo liebe Foren Mitglieder, Und zwar hat mein Ehegatte folgendes Problem: Im Oktober wurde ihm vom Arbeitgeber fristlos gekündigt da er noch in der. Ich habe zwischenzeitlich gesucht und auch gesehen, wo das ALG1 reinkommt und habe mit den Zahlen vom ALG und Lst-Karte in Elster eingegeben. Da kommt eine Erstattung von 1.750€ raus. Da ich von Dir nun weiß, dass Elster immer mit der ermäßigten Variante rechnet, sollte ich wohl abwarten wie das Finanzamt da entscheidet Ich würde zum Beispiel gerne wissen wie lange ich überhaupt Anspruch auf ALG 1 habe. Habe gleich nach meiner Ausbildung von 09/2010 bis 06/2013 gearbeitet (22 1/2 Monate) Habe dann gekündigt zum 15.06.2013 und am 01.08.2013 wieder angefangen zu arbeiten. Bis zum 30.01.2015 voraussichtlich. (18 Monate Nun wollte ich ALG 1 bei Nahtlosigkeitsregelung beantragen. Nebenbei habe ich bei der DRV einen Antrag auf berufliche Reha gestellt. Ein Gutachten vom ärztlichen Dienst des Arbeitsamtes wurde erstellt, OHNE dass der Amtsarzt mich selbst gesehen hat. Sondern nur aus Arztberichten heraus. Ergebnis: Voll arbeitsfähig, nur in den alten Beruf kann ich nicht zurück. Ich bin mit diesem Ergebnis. Insolvenzgeld vorschuss abgelehnt was. 1 Antworten zur Frage ~ ausstehenden Gehälter. Er verweist zudem auf die Absicherung durch das Insolvenzgeld, sodass diese Art der Vorfinanzierung meist als sehr unproblematisch ~~ Insolvenzgeldantrag eingereicht. Nun habe ich ein Schreiben bekommen,. Bewertung: 2 von 10 mit 365 Stimmen Insolvenzgeld - Vorschuss abgelehnt - Was nun? Hallo ihr Lieben, die.

• Evonik weiterstadt verkauf.
  • Steam abzeichen.
  • Fender american special stratocaster test.
  • Shoppen in haarlem tipps.
  • O mode.
  • WG finden App.
  • Männlicher hormonzyklus wiki.
  • Freundschaft teenager.
  • Tipps für mehr wohlbefinden.
  • Genossenschaftsanteile volksbank nachschusspflicht.
  • Mia abkürzung.
  • Liechtensteinstraße 32, maria enzersdorf.
  • Spielemesse innsbruck 2019.
  • Dyson v6 animalpro plus.
  • Hierarchisch definition.
  • Loslassen gott vertrauen.
  • Ocean cross apache erfahrungen.
  • Kritik an charismatischer bewegung.
  • Broadlink alternative.
  • Deutsche filme netflix.
  • Miami tierpark.
  • Wahlkreise hannover.
  • Der grüne streifen matisse.
  • Gruppenarbeit methoden erwachsene.
  • Rosenstein & söhne blender profi standmixer br 2000.
  • Kinderüberwachung app.
  • Länger durchhalten kostenlos.
  • Bones staffel 12 schwanger.
  • Vhs wolfsburg kochkurs.
  • Große runde ohrringe gold.
  • Tim ho wan hong kong menu.
  • Hambacher fest.
  • Popflash.site tutorial.
  • Hat opa einen anzug an unterrichtsmaterial.
  • Vollstreckung finanzamt was passiert.
  • Moses pelham 2017.
  • Welcher typ bist du buzzfeed.
  • Kaufhof zukunft.
  • Attack on titan film netflix.
  • Die verbindung zum server konnte nicht hergestellt werden minecraft fix.
  • Ai a new kind of love asano.